Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nächtlicher Überfall in Leipziger Hotel - Gast schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nächtlicher Überfall in Leipziger Hotel - Gast schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 23.07.2018
In einem Leipziger Hotel hat ein Dieb in Unterwäsche ein Ehepaar überfallen. Der Mann wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein Ehepaar ist in der Nacht auf Sonntag gegen 5 Uhr von einem Unbekannten in einem Leipziger Hotel überfallen worden. Der Ehemann wurde dabei schwer verletzt und musste notoperieret werden, so die Polizei.

Die beiden 51 und 54 Jahre alten Gäste schliefen in einem Hotel in der Zschortauer Straße in Leipzig-Eutritzsch. Wegen des heißen Wetters ließen sie die Balkontür offen. Die 54-Jährige hört in der Nacht Geräusche und weckte ihren Mann. Ein Dieb in Unterwäsche durchwühlte die Sachen der beiden.

Der Mann stürzte sich auf den Unbekannten und wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Die 54-Jährige erlitt Prellungen. Der Täter konnte fliehen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter ebenfalls im Hotel übernachtet hat.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Bolzenschneider wollte sich ein Mann an einem Fahrrad am Hauptbahnhof zu schaffen machen. Eine Streife der Bundespolizei ertappte den 35-Jährigen auf frischer Tat.

23.07.2018

Ein Fan von Lok Leipzig ist nach der Saisoneröffnung am Sonntag überfallen und ausgeraubt worden. Drei mit Sturmmasken vermummte Täter hatten den 33-Jährigen auf dem Heimweg offenbar gezielt verfolgt.

23.07.2018

Durch einen mutwillig gelegten Autobrand im Leipziger Stadtteil Leutzsch sind am späten Samstagabend nicht nur ein Sportwagen, sondern auch ein Nutzfahrzeug schwer beschädigt worden.

22.07.2018