Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Neue Diebstahlserie: Vier gestohlene Audis innerhalb von zwei Tagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Neue Diebstahlserie: Vier gestohlene Audis innerhalb von zwei Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.10.2014
Von den sieben in und um Leipzig gestohlenen Autos waren vier Audis. (Symbolfoto) Quelle: Heiko Wolfraum
Leipzig/Schkeuditz

 

Ein schwarzer Audi A 4 mit dem Kennzeichen PS-CA 420 verschwand von Sonntag auf Montag in der Trufanowstraße im Zentrum-Nord, ein ebenfalls schwarzer A 5 im Wert von 50.000 Euro mit dem Kennzeichen L-DU 1234 im Poetenweg in Gohlis-Süd. Ein schwarzer A 6 im Wert von 12.000 Euro (Kennzeichen TDO-MR 877) wurde aus der Industriestraße in Schkeuditz gestohlen.

Besonders hart traf es die Eigentümer eines Audi A 6 mit dem Kennzeichen J-CM 911. Sie hatten ihr Fahrzeug vor einer einwöchigen Reise am Flughafen Leipzig/Halle abgestellt. Als sie zurückkehrten, war nicht nur ihr Auto gestohlen, sondern auch in ihr Haus eingebrochen worden.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Einkaufsmarkt in der Inselstraße hat ein Dieb einen Ladendetektiv angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Räuber Thunfischbüchsen, Käse und mehrere Schokoladentafeln stehlen.

21.10.2014

Aus dem Tanklager eines Kieswerks im Schkeuditzer Ortsteil Kleinliebenau sind am vergangenen Wochenende 17.000 Liter Diesel gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten die Mitarbeiter den Raub erst am Dienstagmorgen, als sie ihre Maschinen betanken wollten.

21.10.2014

Die Leipziger Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem vermissten Heiko Krasemann. Er verließ am 17.10.2014 gegen zwölf Uhr seine Wohnung in Leipzig-Holzhausen und wurde zuletzt am gleichen Nachmittag in einer Apotheke gesehen.

21.10.2014