Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Neue Masche an Geldautomaten in Leipzig: Klebeband verhindert Ausgabe von Scheinen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Neue Masche an Geldautomaten in Leipzig: Klebeband verhindert Ausgabe von Scheinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 30.04.2011
Anzeige
Leipzig

Die Täter bringen am Ausgabeschlitz eine Blende mit doppelseitigem Klebeband an. So werden Geldscheine gar nicht oder nur teilweise herausgegeben. Die Polizei empfiehlt, die Beträge direkt nachzuzählen und bei Fehlern die Polizei zu verständigen.

Bekannt geworden sind derzeit mehrere Fälle, die Automaten der Sparkasse an den Standorten Humboldtstraße, Jahnallee, Torgauer Platz und Hermann-Liebmann- / Eisenbahnstraße betreffen. Der Trick sei, dass ein Teil der angeforderten Geldscheine am Klebeband hängen bleibe. Diese würden dann später von den Tätern ausgeräumt.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weißenfels/Leipzig. Auf der Autobahn 9 Richtung Berlin gab es am Samstagmorgen einen schweren Verkehrsunfall. Bei Weißenfels verlor ein Daihatsu-Fahrer auf der Überholspur die Kontrolle über sein Fahrzeug.

30.04.2011

Auch vor geparkten Wagen aus einer Tiefgarage machten die Diebe nicht Halt: Zwei Oberklasse-Autos im Wert von über 60.000 Euro sind zwischen Mittwoch und Donnerstag in Leipzig-Lindenthal gestohlen worden.

30.04.2011

Zwei Fahrradfahrer sind am Donnerstag bei Zusammenstößen mit Autos im Leipziger Westen verletzt worden. In Lindenau stürzte ein 60-Jähriger nach Polizeiangaben schwer, als er auf die Rietschelstraße gegen eine offene Fahrertür prallte.

29.04.2011
Anzeige