Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Neues Rathaus in Leipzig nach Feueralarm evakuiert
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Neues Rathaus in Leipzig nach Feueralarm evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 08.03.2018
Feuerwehr vorm Neuen Rathaus: Der Sitz der Stadtverwaltung musste am Donnerstagmittag kurzzeitig evakuiert werden. Quelle: privat
Anzeige
Leipzig

Aufregung am Martin-Luther-Ring: Am Donnerstagmittag musste das Neue Rathaus wegen eines Feueralarms geräumt werden. Gegen 12.45 Uhr schrillten die Sirenen im Gebäude der Stadtverwaltung. Die Mitarbeiter verließen ihre Büros und versammelten sich im Freien.

Die Feuerwehr schickte einen Löschzug mit vier Fahrzeugen zum Martin-Luther-Ring, konnte aber nach kurzer Zeit Entwarnung geben. „In der fünften Etage hatte ein Brandmelder einen Fehlalarm ausgelöst“, sagte Polizeisprecherin Susen Stöhr gegenüber LVZ.de.

Nach ersten Erkenntnissen könnte die Ursache ein technischer Defekt gewesen sein. Kurz nach 13 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab, die Mitarbeiter konnten zurück ins Gebäude. Die angrenzenden Gebäudeteile wie das Stadthaus seien nicht von der Evakuierung betroffen gewesen, hieß es aus dem Rathaus.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch von der Gießerstraße durch Plagwitz zur Limburger Straße verfolgte die Leipziger Polizei am Dienstagmorgen ein Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen konnten fliehen. Bei der Verfolgungsjagd wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt.

07.03.2018

Nachdem ein Unbekannter einer 19-Jährigen am 19. Januar ihr teures Handy gestohlen hat, fahndet die Leipziger Polizei nun mit einem Bild einer Überwachungskamera nach dem Täter. Die Beamten erwarten Hinweise zur Identität des Mannes.

07.03.2018

Das überraschende Comeback des Winters in der Nacht zum Mittwoch in Leipzig haben im morgendlichen Berufsverkehr zu einigen Unfällen geführt.

07.03.2018
Anzeige