Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neunjähriges Mädchen bei Unfall in Leipzig-Gohlis schwer verletzt

Am Donnerstag Neunjähriges Mädchen bei Unfall in Leipzig-Gohlis schwer verletzt

Ohne auf das Ampelzeichen am Fußgängerüberweg zu achten, betrat ein neunjähriges Mädchen am Donnerstagabend die Georg-Schumann-Straße. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Archivfoto

Quelle: dpa

Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Stadtteil Gohlis-Süd ist ein neunjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei betrat das Kind gegen 17.55 Uhr auf der Georg-Schumann-Straße auf Höhe der Lindenthaler Straße an einem Überweg die Fahrbahn, ohne darauf zu achten, dass das Ampelzeichen rot zeigte.

Ein Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde anschließend mit schweren Verletzungen in die Leipziger Universitätsklinik gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

Von mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr