Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Neustadt-Neuschönefeld: Trickbetrügerin stiehlt 89-Jähriger mehrere tausend Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Neustadt-Neuschönefeld: Trickbetrügerin stiehlt 89-Jähriger mehrere tausend Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 04.06.2010
Anzeige
Leipzig

Dort fragte sie ihr Opfer nach einem Glas Wasser. Während die Seniorin dem Wunsch nachkam, durchsuchte die Täterin einen Schrank im Schlafzimmer und stahl Geld aus einem Briefumschlag in einer Handtasche. Dabei handele es sich um einen hohen vierstelligen Euro-Betrag, so die Polizei.

Die 89-Jährige bemerkte später den Diebstahl. Sie beschreibt die Unbekannte als 35 bis 40 Jahre alt, 1,50 bis 1,55 Meter groß und mollig bis dick. Sie habe außerdem ein rundliches Gesicht und dunkle, glatte, schulterlange Haare. Zum Tatzeitpunkt war sie mit einer braunen, knielangen Jacke und einem orangefarbenen Tuch bekleidet. Sie hatte außerdem einen grauen Stoffbeutel bei sich. Die Täterin sprach mit russischem Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Freitag stand auf einem Parkplatz in der Dieskaustraße in Großzschocher ein PKW-Anhänger in Flammen. Nach Angaben der Polizei sei er drei Tage zuvor von seinem Besitzer mit verschiedenen Gegenständen wie Büchern, einer Gartenbank, Werkzeugen und einer Leinwand beladen worden.

04.06.2010

Bei einer Fahrausweiskontrolle ist es am Donnerstag gegen 13.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei der Tathergang noch nicht endgültig geklärt.

04.06.2010

Er wollte die Lützner Straße überqueren und wurde dabei von einem herannahenden Auto erfasst: Bei einem Unfall in Leipzig-Grünau ist am Mittwochvormittag ein 66-Jähriger schwer verletzt worden.

03.06.2010
Anzeige