Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Noch keine heiße Spur nach Hundeköder-Fällen in Leipzig – Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Noch keine heiße Spur nach Hundeköder-Fällen in Leipzig – Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Drei Wochen nach dem Fund gefährlicher Hundeköder im Leipziger Rosental tappt die Polizei bei der Suche nach den Tätern noch immer im Dunkeln.

Voriger Artikel
Erneut alte Fabrikhalle in Leipzig angezündet – Polizei schließt Brandserie nicht aus
Nächster Artikel
Ladendiebstahl in Leipzig-Plagwitz: Polizei fasst Frau dank versehentlichen Feueralarms

Im Leipziger Rosental waren am 31. Juli diese Hundeköder mit Nägeln und Angelhaken ausgelegt worden.

Quelle: Polizei Leipzig

Leipzig. Bislang seien lediglich zwei Hinweise eingegangen, die derzeit geprüft würden, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt am Donnerstag auf Anfrage von LVZ-Online. Eine Untersuchung der mit Stahlnägel und Angelhaken versehenen Wurststücken führte nicht zu den erhofften Erkenntnissen. „Eine heiße Spur gibt es bislang nicht“, so Voigt.

Am Donnerstag startete die Polizei einen Zeugenaufruf, um Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung zu erhalten. „Vielleicht hat jemand etwas Verdächtiges beobachtet oder weiß, wer die Köder dort hinterlassen hat“, sagte der Sprecher. Die präparierten Würste waren am 31. Juli zwischen 7.45 und 17.30 Uhr im Rosental im Bereich zwischen Hundewiese, Leibnizweg und Breite Allee ausgelegt worden. Drei Hunde, die die Köder fraßen, mussten notoperiert werden. Die Kosten für die Behandlung beliefen sich auf bis zu 1100 Euro pro Tier.

Fälle von verstorbenen Hunden konnte die Polizei bislang nicht bestätigen. Nach dem Fall im Rosental war bei Facebook auch von Ködern in Gohlis berichtet worden. Zu weiteren Funden oder anderen Fundorten seien jedoch bislang keine Anzeigen eingegangen, so Voigt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Leipzig-Zentrum in der Ritterstraße 19-21, Tel. (0341) 7105-0, entgegen.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr