Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Notruf-„Scherz“ von betrunkenem Leipziger: Dreistündige Suchaktion der Polizei in Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Notruf-„Scherz“ von betrunkenem Leipziger: Dreistündige Suchaktion der Polizei in Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Die Polizei suchte mit einem Spürhund die Schönauer Lachen ab. „Ein Hubschrauber sollte aufsteigen, konnte aber wegen des Wetters nicht starten“, sagte Polizeisprecher Mario Weigelt.

Schließlich sei das Handy des Anrufers geortet worden. Die Beamten klingelten kurz vor 20 Uhr an der Wohnung des Anrufers und trafen den 46-Jährigen an. Er war betrunken, der Alkoholtest ergab 2,2 Promille.

In Gefahr war er aber nicht. Es wurde Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen erstattet. Das Gesetz sieht dafür eine Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer vollbesetzten Straßenbahn der Linie 9 ist ein 23-Jähriger am Donnerstagmorgen ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ihn eine Gruppe von acht Personen an der Haltestelle Goerdelerring aufgefordert, sein Mobiltelefon auszuhändigen.

22.12.2011

[gallery:500-1341361356001-LVZ] Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Süden ist am Mittwochabend eine 45-jährige Frau verletzt worden. Die Autofahrerin verlor laut Polizei gegen 22.30 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen, als sie in westlicher Richtung auf der Richard-Lehmann-Straße unterwegs war.

22.12.2011

Bei einem Wohnungsbrand in Belgershain (Kreis Leipzig) ist am späten Mittwochabend eine 27-jährige Frau schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei Westsachsen am Donnerstag sagte, hatte eine brennende Kerze das Feuer im Arbeitszimmer der Frau entfacht.

22.12.2011
Anzeige