Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Offenbar Geldautomat der Sparkasse in der Leipziger City manipuliert

Offenbar Geldautomat der Sparkasse in der Leipziger City manipuliert

Ein Geldautomat der Sparkasse Leipzig ist möglicherweise manipuliert worden. Diana Petters, stellvertretende Sprecherin der Sparkasse Leipzig bestätigte am Dienstag gegenüber LVZ-Online, dass an einem Geldautomaten des Kreditinstituts Veränderungen festgestellt wurden.

Leipzig. Nach Aussage von Petters soll es sich um eines der Auszahlungs-Geräte bei Galeria Kaufhof in der Leipziger Innenstadt handeln. Zu einer eventuellen Sperrung von betroffenen Karten und möglichen Schäden machte die Sparkasse zunächst keine Angaben.

Die Leipziger Polizei bestätigte am Nachmittag, dass eine entsprechende Anzeige im Betrugskommissariat eingegangen sei. Über mögliche Geschädigte oder erbeutete Geldsummen konnte Sprecher Uwe Voigt auf Anfrage von LVZ-Online jedoch keine Auskunft geben. Weitere Informationen zu dem Vorfall werden am Mittwoch erwartet.

sl/nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr