Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Offener Haftbefehl: Dessauer auf dem Leipziger Flughafen festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Offener Haftbefehl: Dessauer auf dem Leipziger Flughafen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 25.10.2017
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Flughafen Leipzig/Halle ist am Dienstag ein 54-Jähriger vorübergehend festgenommen worden, gegen den seit zwei Jahren ein Haftbefehl bestand. Wie die Bundespolizei mitteilte, wollte der Dessauer um 10 Uhr für einen Urlaubsflug in die Türkei einchecken. Dabei hatte er offenbar vergessen, dass gegen ihn noch der Haftbefehl wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bestand.

Laut der Beamten war er im November 2015 vom Amtsgericht in der Muldestadt zur Zahlung von 1577,96 Euro verurteilt worden, war der Aufforderung aber nicht nachgekommen. Deshalb die Festnahme. Der 54-Jährige hatte am Dienstag jedoch noch Glück: Ein Bekannter erklärte sich kurzfristig bereit, dass Geld in einem Dessauer Polizeirevier zu hinterlegen. Damit entging der Verurteilte einer längeren Inhaftierung. Der Urlaubsflieger in die Türkei musste trotzdem ohne den Dessauer abfliegen.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Kettensäge, einen Trennschleifer, zwei Flaschen Whiskey und anderes Werkzeug Säge haben Unbekannte am Wochenende aus zwei Leipziger Firmen gestohlen. Nun ermittelt die Polizei wegen Einbruchsdiebstahl.

25.10.2017

Eindringlinge haben am Montag vier Personen in der Leipziger Wigandstraße mit einer Waffe bedroht und Geld sowie Drogen gefordert. Ob es eine Vorgeschichte zwischen den Tätern und den Opfern gab, ist unklar.

25.10.2017

Am Dienstagnachmittag ist die Polizei zu einem Unfall im Leipziger Stadtteil Connewitz gerufen worden: Ein Kleinwagen hatte sich überschlagen, drei Menschen wurden verletzt. Es kam zu kurzzeitigen Sperrungen.

24.10.2017
Anzeige