Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Offener Haftbefehl und auf Drogen – Polizei zieht 31-Jährige aus dem Verkehr
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Offener Haftbefehl und auf Drogen – Polizei zieht 31-Jährige aus dem Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 29.03.2016
Ecstasy-Fund in Leipzig Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unter dem Einfluss von Amphetaminen, mit verdächtigen Pillen in Tütchen und mit einem offenen Haftbefehl ist eine 31-Jährige am Montagnachmittag in eine Verkehrskontrolle geraten. Beamte der Leipziger Polizei baten die Frau gegen 15 Uhr in der Essener Straße in Leipzig-Eutritzsch an den Straßenrand.

Die Frau habe aufgekratzt gewirkt und die Beamten wiederholt unterbrochen, teilte die Polizei mit. Auch hätten ihre Pupillen Anzeichen auf Drogenmissbrauch gegeben. Ein Alkoholtest fiel negativ aus, allerdings sprach ein Drogenwischtest positiv auf Amphetamine an. Bei einer Durchsuchung fanden die Ordnungshüter Cliptütchen mit orangefarbenen und gelben Pillen. Die 31-Jährige behauptete, es handele sich um Schmerzmittel wegen einer Knieverletzung.

Außerdem stellte sich heraus, dass gegen die Autofahrerin ein offener Haftbefehl vorlag. Eine Ersatzhaftstrafe musste die 31-Jährige jedoch nicht antreten, da sie den geforderten Betrag zahlen konnte.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am späten Montagabend ist eine junge Frau in einer Tram im Leipziger Osten geschlagen und getreten worden. Anschließend zertrümmerte der Mann eine Scheibe und flüchtete.

29.03.2016

Blutiges Beziehungsdrama in Leipzig-Stötteritz: Ein 24-Jähriger ist am Dienstag von seiner Ex-Freundin mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt worden. Die 19-Jährige flüchtete zusammen mit ihrem neuen Freund – nach beiden sucht nun die Polizei.

29.03.2016

Am Samstagnachmittag ist in der Graßdorfer Straße in Leipzig Volkmarsdorf ein Feuer im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

28.03.2016
Anzeige