Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Online-Diebe manipulieren Bankkonten und stehlen mehrere Tausend Euro

Online-Diebe manipulieren Bankkonten und stehlen mehrere Tausend Euro

Am Montag sind zwei Bankkunden Opfer von Onlinebetrügern geworden. Eine 22-Jährige merkte, dass auf ihrem Online-Konto 1500 Euro fehlten. Der Betrag war nach Polizeiangaben durch eine unbekannte Person mittels zweier Abbuchungen vom Konto abgehoben worden.

Voriger Artikel
Drogenfund bei Routine-Verkehrskontrolle auf der Merseburger Straße
Nächster Artikel
Blinder Mann ausgeraubt
Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Die Frau ließ ihr Konto sperren und erstattete Anzeige.

Ähnlich erging es einem 35-Jährigen. Er führte am Vormittag mehrere Überweisungen von seinem Computer aus durch. Als er später beim Einkaufen mit seiner EC-Karte bezahlen wollte, erfuhr er, dass sein Konto nicht gedeckt war. Ein unbekannter Täter hatte das Konto, auf dem sich noch 8000 Euro befunden hatten, komplett leergeräumt. Der Online-Dieb hatte die Überweisungen des Mannes manipuliert.

noe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr