Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Online-Diebe manipulieren Bankkonten und stehlen mehrere Tausend Euro

Online-Diebe manipulieren Bankkonten und stehlen mehrere Tausend Euro

Am Montag sind zwei Bankkunden Opfer von Onlinebetrügern geworden. Eine 22-Jährige merkte, dass auf ihrem Online-Konto 1500 Euro fehlten. Der Betrag war nach Polizeiangaben durch eine unbekannte Person mittels zweier Abbuchungen vom Konto abgehoben worden.

Voriger Artikel
Drogenfund bei Routine-Verkehrskontrolle auf der Merseburger Straße
Nächster Artikel
Blinder Mann ausgeraubt
Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Die Frau ließ ihr Konto sperren und erstattete Anzeige.

Ähnlich erging es einem 35-Jährigen. Er führte am Vormittag mehrere Überweisungen von seinem Computer aus durch. Als er später beim Einkaufen mit seiner EC-Karte bezahlen wollte, erfuhr er, dass sein Konto nicht gedeckt war. Ein unbekannter Täter hatte das Konto, auf dem sich noch 8000 Euro befunden hatten, komplett leergeräumt. Der Online-Dieb hatte die Überweisungen des Mannes manipuliert.

noe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr