Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Online-Diebe manipulieren Bankkonten und stehlen mehrere Tausend Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Online-Diebe manipulieren Bankkonten und stehlen mehrere Tausend Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 17.07.2015
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Die Frau ließ ihr Konto sperren und erstattete Anzeige.

Ähnlich erging es einem 35-Jährigen. Er führte am Vormittag mehrere Überweisungen von seinem Computer aus durch. Als er später beim Einkaufen mit seiner EC-Karte bezahlen wollte, erfuhr er, dass sein Konto nicht gedeckt war. Ein unbekannter Täter hatte das Konto, auf dem sich noch 8000 Euro befunden hatten, komplett leergeräumt. Der Online-Dieb hatte die Überweisungen des Mannes manipuliert.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Verkehrskontrolle sind Polizeibeamte am vergangenen Freitag auf eine größere Menge Drogen gestoßen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Kurz nach 20 Uhr hielten die Beamten auf der Merseburger Straße in Leipzig-West den Wagen einer 28-Jährigen an.

21.12.2010

Ein unbekannter Täter hat am Montagabend einen Holzklotz in die Fensterscheibe einer Plagwitzer Wohnung geworfen. Nach Polizeiangaben verbrachte das Ehepaar, das in der Wohnung in der Lauchstädter Straße lebt, den Abend vor dem Fernseher, als das Wurfgeschoss sie überraschte.

21.12.2010

Am Wochenende ist es im Zentrum zu zwei Einbrüchen gekommen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Ein unbekannter Täter drang am Sonntag gegen 6 Uhr morgens in eine Praxis in der Salomonstraße ein.

20.12.2010
Anzeige