Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
PKW-Anhänger in Großzschocher steht in Flammen – zwei weitere Autos beschädigt

PKW-Anhänger in Großzschocher steht in Flammen – zwei weitere Autos beschädigt

In der Nacht zu Freitag stand auf einem Parkplatz in der Dieskaustraße in Großzschocher ein PKW-Anhänger in Flammen. Nach Angaben der Polizei sei er drei Tage zuvor von seinem Besitzer mit verschiedenen Gegenständen wie Büchern, einer Gartenbank, Werkzeugen und einer Leinwand beladen worden.

Leipzig. Der Brand zog auch zwei daneben geparkte Autos in Mitleidenschaft.

Ein 37-Jähriger, der zufällig vor Ort war, konnte zwar eines der Fahrzeuge von den Flammen wegschieben. Später stellte sich jedoch heraus, dass die Schäden zu groß waren und das Auto nun nicht mehr funktioniert. Die Feuerwehr brachte den Brand schließlich unter Kontrolle. Die Höhe des Schadens beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 15.000 Euro. Die Beamten ermitteln wegen Brandstiftung.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr