Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig PKW geht in Connewitz in Flammen auf - Mehrfamilienhaus muss geräumt werden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig PKW geht in Connewitz in Flammen auf - Mehrfamilienhaus muss geräumt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 20.06.2011
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Auto in einer offenen Garage unter einem Mehrfamilienhaus in der Pfeffingerstraße abgestellt.

Durch die Ausdehnung des Brandes und die Rauchentwicklung musste das Wohnhaus geräumt werden. Die Kriminalpolizei Leipzig ermittelt wegen besonders schwerer Brandstiftung.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im ehemaligen Haus des Buches in der Prager Straße ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich bislang unbekannte Personen Zutritt zu dem leerstehenden Gebäude am Gutenbergplatz verschafft und dort mehrere Feuer gelegt.

20.06.2011

[gallery:500-998710674001-LVZ] Leipzig. Seit zwei Wochen schauten sie auf der Baustelle in Leipzig-Gohlis in jede Baggerschaufel. Doch mit einem solch gewaltigen Fund hatten selbst die extra engagierten Kampfmittel-Spezialisten der Firma Geotech aus Delitzsch nicht gerechnet.

17.06.2011

[gallery:500-998710674001-LVZ] Leipzig. Die in Leipzig gefundene Fliegerbombe ist entschärft. Um 22.50 Uhr am Donnerstagabend gelang es Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes, den Zünder des Sprengkörpers zu entfernen.

16.06.2011
Anzeige