Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Paar hantiert in Leipzig auf offener Straße mit Waffen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Paar hantiert in Leipzig auf offener Straße mit Waffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 11.07.2018
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Für einen Polizeieinsatz sorgten am Mittwoch eine 23-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann, die im Schlehenweg anscheinend mit Schusswaffen hantierten. Zeugen vermuteten, dass es sich um Softair-Waffen handeln könnte. Das Paar soll auch damit geschossen haben.

Die Polizisten richteten sich auf einen Ernstfall ein. Sie rückten in Schutzwesten und mit Maschinenpistolen ausgerüstet zum Schlehenweg aus. Dort war das verdächtige Paar nicht mehr zu finden. Durch Zeugenbefragungen wurde schnell klar, dass die beiden wohl keine scharfen Waffen trugen.

Weitere Hinweise führten zu einem Haus in der wenige Minuten entfernten Ahornstraße, wo die Beamten den Mann und die Frau antrafen und die Druckluftwaffen beschlagnahmten. Ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt, werde jetzt geprüft, so Sprecher Michael Fengler.

Bei der Überprüfung der Personen kam außerdem ans Licht, dass gegen die 23-Jährige ein Haftbefehl vorlag. Dabei habe es sich um eine „Ersatzfreiheitsstrafe“ gehandelt, erklärte Fengler. Diese wird durchgesetzt, wenn eine Geldstrafe nicht bezahlt wird. Die Frau wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Abrisshaus in der Bülowstraße im Stadtteil Volkmarsdorf ist in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.30 Uhr eine männliche Leiche entdeckt worden.

11.07.2018

Auf der Dresdner Straße in Leipzig sind ein 36-jähriger Fußgänger und eine Radlerin zusammengestoßen. Die 46-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

10.07.2018

Ein Radfahrer in Leipzig ist am Montag offenbar über eine rote Ampel gefahren und dabei mit einer Seniorin zusammengestoßen. Sie erlitt Verletzungen an Kopf und Rippen.

10.07.2018