Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Pärchen sprüht Graffiti an Jüdischen Friedhof in Leipzig-Eutritzsch – Polizei fasst Täter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Pärchen sprüht Graffiti an Jüdischen Friedhof in Leipzig-Eutritzsch – Polizei fasst Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 05.08.2013
Zwei Graffiti-Sprüher wurden in Eutritzsch erwischt. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Ein 30-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau waren bei ihrer Tat gegen 1 Uhr von einem Zeugen beobachtet worden, so die Polizei. 

Dieser verständigte die Beamten, die bei den Tätern unter anderem neun Spraydosen sicherstellten. Gegen das Pärchen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Badeunfall am Naunhofer See bei Leipzig ist ein 25-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann war am Freitagnachmittag mit zwei Freunden schwimmen und ging dabei aus noch unbekannter Ursache plötzlich unter.

05.08.2013

Ein 19-jähriger Radfahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall im Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der junge Mann gegen 20.30 Uhr vom Fußweg auf die Volbedingstraße in Höhe Friedrichshafener Straße.

04.08.2013

Schwerer Unfall im Leipziger Zentrum-Südost: Auf der Prager Straße in Höhe Gerichtsweg ist am Sonntag ein Auto von einer Straßenbahn erfasst worden. Der 28-jährige Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste ins Uniklinikum eingeliefert werden, teilte die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online mit.

04.08.2013
Anzeige