Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Panzergranate auf Firmengelände in Leipzig-Knautnaundorf gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Panzergranate auf Firmengelände in Leipzig-Knautnaundorf gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 11.12.2013
Eine Panzergranate ohne Zünder ist am Mittwoch auf dem Firmengelände der Stahl- und Hartgusswerke Bösdorf gefunden worden. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Sprengkörper wurde vor einer Produktionshalle in der Knautnaundorfer Werkstraße entdeckt.

Die Granate ist etwa 30 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von zehn Zentimetern. Nach Angaben der Polizei war das Geschoss stark vermodert, der Zünder nicht mehr vorhanden. Gegen 19 Uhr transportierte der Kampfmittelbeseitigungsdienst das Fundstück ab.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut hat es in der Stadt einen bewaffneten Überfall auf ein Geschäft gegeben. Am Mittwoch hat es einen Geschenkeladen in der Lößniger Siegfriedstraße ereilt.

11.12.2013

Bauarbeiter haben am Mittwochnachmittag am Hallischen Tor im Leipziger Zentrum sechs Stabbrandbomben entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, befanden sich die Sprengsätze in einer Erdlieferung aus der Kiesgrube Otterwisch.

11.12.2013

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem Ende Oktober ein Radfahrer in Leipzig schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der 42-Jährige befuhr am Abend des 21. Oktober gegen 23 Uhr die Bernhard-Göring-Straße im Leipziger Süden.

11.12.2013
Anzeige