Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Parfümdieb bewirft Ladendetektiv in Reudnitz-Thonberg mit Bierflasche - Täter entkommt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Parfümdieb bewirft Ladendetektiv in Reudnitz-Thonberg mit Bierflasche - Täter entkommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 30.09.2011
Nachdem der Täter beim Stehlen eines Parfum-Flakons erwischt wurde, warf er eine Bierflasche auf den Ladendetektiv. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, beobachtete der Leipziger gegen 11 Uhr in der Kosmetikabteilung eines Supermarktes einen Mann, wie dieser eine Flasche Parfüm unter seiner Kleidung verschwinden ließ. An der Kasse jedoch bezahlte der Täter nur eine Flasche eines Biermischgetränks.

Als ihn der Detektiv daraufhin zur Rede stellen wollte, schleuderte der Dieb die Bierflasche in Richtung des Mannes und flüchtete. Der 41-Jährige konnte dem Geschoss ausweichen und wurde nicht verletzt. Der Diebstahlschaden liegt im zweistelligen Eurobereich.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag sind fünf Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden, verletzt wurde niemand. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein 32-Jähriger gegen 14.45 Uhr entlang der Reudnitzer Heinrichstraße unterwegs, als er - offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Auto verlor.

30.09.2011

Dichte Rauchwolken zogen am Freitagmittag über den Leipziger Westen. Vor einem ehemaligen Jugendclub im Miltitzer Weg in Grünau brannte ein überdachter Freisitz lichterloh.

30.09.2011

[gallery:500-1190325630001-LVZ] Dölzig. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 181 bei Leipzig sind am Donnerstagmorgen gegen 9.20 Uhr zwei Personen schwer verletzt worden.

29.09.2011
Anzeige