Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Passant vereitelt Überfall auf 17-Jährige in Leipzig-Lindenau – Räuber wollten Handy
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Passant vereitelt Überfall auf 17-Jährige in Leipzig-Lindenau – Räuber wollten Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 31.01.2013
(Symbolbild/Archiv) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Durch den Passanten wurden die Täter gestört und flüchteten.

Die 17-Jährige lief gegen 18.30 Uhr über den Platz, als sie plötzlich von hinten festgehalten wurde. Zunächst konnte sich die Heranwachsende wehren und weglaufen. Der erste Täter folgte ihr jedoch und wurde dann von einem Komplizen unterstützt, der schließlich handgreiflich wurde. Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Brand in einem Firmengebäude in Leipzig-Stötteritz musste die Feuerwehr am Donnerstagmorgen ausrücken. In den Räumen von Dux Elektrokontakt in der Schönbachstraße stand gegen 5.20 Uhr eine Maschine in Flammen, wie ein Polizeisprecher LVZ-Online mitteilte.

31.01.2013

Nach dem brutalen Überfall auf eine in der 14. Woche schwangere Frau in Leipzig hat die Polizei eine erste Spur zum Täter. „Wir haben mehrere Hinweise erhalten und gehen diesen jetzt nach“, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt.

31.01.2013

Drei Autos im Wert von insgesamt rund 46.000 Euro sind am Dienstag in verschiedenen Leipziger Stadtteilen als gestohlen gemeldet worden. Alle drei Wagen waren ordnungsgemäß verschlossen.

30.01.2013
Anzeige