Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Personen beschießen in Leipzig-Mitte Autos mit Farbkugeln – Schaden noch unklar
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Personen beschießen in Leipzig-Mitte Autos mit Farbkugeln – Schaden noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 24.07.2014
Anzeige
Leipzig

Als er und seine Beifahrerin weitere Angriffe in Richtung des Autos registrierten, konnten sie orten, woher die Farbgeschosse kamen.

Vor einem Fenster sahen sie drei Personen: Ein Mann hielt einen waffenähnlichen Gegenstand, ein anderer warf Farbkugeln. Zu der dritten Person machte die Polizei keine Angaben. Die Unbekannten hatten auch den Wagen einer 71-jährigen Frau getroffen, hieß es.

Nachdem die Geschädigten die Ordnungshüter riefen, wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ermittelt. Wie hoch der Schaden an den Autos ausfiel, ist noch unklar.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den zwei brutalen Übergriffen auf Frauen im Leipziger Westen vom vergangenen Wochenende geht die Polizei davon aus, dass dem unbekannten Täter ein weiterer Fall zugeordnet werden kann.

24.07.2014

Ein nackter Mann hat am Mittwoch im Stadtteil Plagwitz für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, radelte der 49-Jährige gegen 11.30 Uhr ohne Kleidungsstücke auf der Zschocherschen Straße in Richtung der Kreuzung am Adler.

24.07.2014

Mit 2,08 Promille Alkohol im Blut ist ein Cabriofahrer auf einen Rettungswagen aufgefahren. Der 69 Jahre alte Fahrer habe am Mittwochabend an einer roten Ampel zu spät gebremst, teilte die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mit.

24.07.2014
Anzeige