Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Pizzabote wird Auto in Leipzig-Kleinzschocher geklaut
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Pizzabote wird Auto in Leipzig-Kleinzschocher geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 15.06.2016
Symbolbild Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Sein Leichtsinn ist einem Leipziger Pizzaboten am Dienstagabend zum Verhängnis geworden. Dem 34-jährigen Mann wurde im Stadtteil Kleinzschocher das Auto geklaut, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er hatte beim Ausliefern von Ware in der Gießerstraße den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen. Als er gegen 21.45 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, war dieser weg. Von dem oder den Autodieben fehlte ebenfalls jede Spur. Im Auto befand sich auch das Handy des Boten, der Gesamtschaden wurde mit rund 800 Euro beziffert.

Von LVZ/boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall in Plagwitz ist am Dienstag eine 28-jährige Radlerin schwer verletzt worden. Die Frau übersah einen Pkw und wurde beim Zusammenstoß auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße geschleudert.

15.06.2016

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstag einen 54-Jährigen in seiner eigenen Wohnung in Paunsdorf bedroht, geschlagen und ausgeraubt. Begleitet wurde das gewalttätige Duo von einer Bekannten des Mannes.

15.06.2016

Ein 24-Jähriger hat in Leipziger Straßenbahnen randaliert, die Fahrer beschimpft, mit einer Bierflasche geworfen und mit der Faust eine Frontscheibe zerschlagen.

15.06.2016
Anzeige