Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Pizzalieferant lässt sein Auto für zehn Minuten unabgeschlossen – und wird bestohlen

Leipzig-Südvorstadt Pizzalieferant lässt sein Auto für zehn Minuten unabgeschlossen – und wird bestohlen

Nur rund zehn Minuten ließ ein Pizzalieferant sein Fahrzeug unabgeschlossen und verschwand in das Geschäft. Doch ein Dieb nutzte die Gelegenheit und stahl Geld und ein Handy. Der Schaden: mehrere tausend Euro.

Ein Pizzalieferant wurde bestohlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Pizzalieferant ist am Donnerstagvormittag Opfer eines Diebstahls geworden. Er ließ laut Polizei sein Firmenfahrzeug nur rund zehn Minuten unabgeschlossen vor dem Geschäft stehen. Doch in dieser Zeit stahl ein Dieb eine Tasche mit Firmengeldern, Geld aus dem Portemonnaie des Lieferanten und dessen Handy. Der Stehlschaden beträgt rund 2500 Euro. Die Polizei weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass selbst beim kurzen Verlassen das Fahrzeug abgeschlossen werden sollte.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04177 Leipzig, Tel. (0341) 30 30 10 0 zu melden.

luc

Leipzig, Arthur-Hofmann-Straße 51.320175 12.378481
Leipzig, Arthur-Hofmann-Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr