Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Pkw mit sieben Insassen überschlägt sich im Leipziger Süden – zwei Personen schwer verletzt

Pkw mit sieben Insassen überschlägt sich im Leipziger Süden – zwei Personen schwer verletzt

Sie saßen zu siebt in einem Kleinwagen und krachten auf der Windscheidstraße in einen entgegen kommenden Lkw. Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Leipziger Südvorstadt sind am frühen Freitagmorgen fünf Männer verletzt worden, zwei davon schwer.

Leipzig. Nach Polizeiangaben waren sie gegen 3.20 Uhr stadteinwärts unterwegs, als sie an der Ecke Richard-Lehmann-Straße die Vorfahrt eines Lastwagen missachteten. Das Auto wurde durch die Kollision gegen eine Fußgängerampel geschleudert, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der 23-jährige Fahrer und der 28-jährige Beifahrer des Wagens erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Spanier mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Drei weitere Personen zwischen 22 und 30 Jahren trugen leichte Blessuren davon. Die anderen beiden Mitfahrer blieben ebenso wie der 27-jährige Lkw-Fahrer unverletzt.

„Das Fahrzeug war nur für fünf Personen ausgelegt und damit überladen“, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt gegenüber LVZ-Online. Alkoholeinfluss soll bei dem Unfall ersten Ermitlungen zufolge keine Rolle gespielt haben. An dem Renault-Pkw entstand Totalschaden. Auch die Ampelanlage, die zum Unfallzeitpunkt ausgeschaltet war, wurde durch die Kollision in Mitleidenschaft gezogen. Eine Fußgängerampel im Kreuzungsbereich zwischen Richard-Lehmann- und Windscheidstraße ist deshalb vorübergehend außer Betrieb.

Wie Voigt mitteilte, ermittle die Polizei gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall. Auch die Mitnahme einer halben Fußballmannschaft in seinem Wagen bleibt für den Fahrer wahrscheinlich nicht ohne Folgen. „Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wird geprüft“, so der Polizeisprecher.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr