Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Plaußig-Portitz: 67-Jähriger seit Montag vermisst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Plaußig-Portitz: 67-Jähriger seit Montag vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 22.09.2010
Anzeige
Leipzig

Der Vermisste ist dement, orientierungslos und benötigt ärztliche Hilfe. Lutz Mainka gilt als Einzelgänger und kennt sich in Leipzig nicht aus. Seine bevorzugten Aufenthaltsorte sind die Bereiche Plaußig, Portitz und Taucha.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat kurzes graues Haar. Sein scheinbares Alter ist etwa 70 Jahre. Bekleidet war der Vermisste mit einer blauen Jogginghose mit weißen und roten Streifen, einem grünkarierten Hemd und einer blauen Strickjacke. Dazu trug er ein Bändchen mit seinem Namen am Arm. Er hat eventuell Kopfhörer und eine Brille bei sich. Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Kripo Leipzig telefonisch unter (0341) 96 646 666 oder (0341) 96 643 141 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag hat es auf der Fahrt eines Regionalexpresses von Leipzig nach Dresden gleich zwei Mal in den Zugtoiletten gebrannt. Nachdem die Feuer rechtzeitig gelöscht werden konnten, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

21.09.2010

Die Leipziger Polizei sah sich in den vergangenen Tagen einer wahren Flut an Einbrüchen gegenüber. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, wurden in der Nacht zu Montag in der Ludwig-Hupfeld-Straße, im Willmar-Schwabe-Ring und in der Weißenfelser Straße zunächst je ein Pkw aufgebrochen.

21.09.2010

In Leipzig ist in der Nacht zum Dienstag der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in der Talstraße in Brand geraten. Nach Polizeiangaben wurde bei dem Feuer niemand verletzt.

21.09.2010
Anzeige