Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei bringt verirrte Elfjährige in Leipzig zur Schule
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei bringt verirrte Elfjährige in Leipzig zur Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 16.08.2017
Das Mädchen nahm die Tram in die falsche Richtung. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Elfjährige hat sich am Dienstagmorgen auf dem Weg zu ihrer neuen Schule verirrt und stand plötzlich in Paunsdorf. Die Polizei teilte mit, dass das Mädchen in der Linie 7 auf ihre Haltestelle wartete, die aber nicht kam, bis sie am Straßenbahnhof Paunsdorf stand.

Die Fünftklässlerin bat den Straßenbahnfahrer um Hilfe, der die Polizei rief. Weil alle Streifen in anderen Einsätzen waren, kam die Autobahnpolizei zur Hilfe. Es stellte sich heraus, dass das Mädchen die Tram in die falsche Richtung genommen hatte – eigentlich wollte sie zu ihrer neuen Schule in Leutzsch.

Die Autobahnpolizisten nahmen sich des Mädchens an und brachten es in die Schule. Dort wurde sie in sorgsame Hände übergeben. Die Eltern wurden über den unfreiwilligen Ausflug auf die andere Seite der Stadt informiert.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen auf der A14 am Dreieck Parthenaue die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke gerast. Der Mann wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

16.08.2017

Anderthalb Jahre nach der Räumung eines illegalen Wagenplatzes auf dem Gelände des SV Fortuna Leipzig in Paunsdorf sind drei der damaligen Bewohner zu Geldstrafen verurteilt worden.

16.08.2017

Ein Mann hat sein gestohlenes Elektrofahrrad im Internet wieder gefunden. Zusammen mit der Polizei hat er den Dieben in Leipzig-Lindenau eine Falle gestellt.

15.08.2017
Anzeige