Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei durchsucht Wohnung von mutmaßlichem Dealer – Freundin beim Konsum ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei durchsucht Wohnung von mutmaßlichem Dealer – Freundin beim Konsum ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 28.01.2015
Crystal in typischer Verkaufsform. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Behörde mitteilte, rückten die Beamten wegen früherer Straftaten am vergangenen Mittwoch in die Merseburger Straße (Altlindenau) aus. Neben dem 28-jährigen Tatverdächtigen befand sich in der Wohnung auch dessen 39-jährige Lebensgefährtin, die nach Polizeiangaben beim Drogenmissbrauch ertappt wurde.

Bei der Durchsuchung stießen die Polizisten auf 39 Gramm Crystal, 12,7 Gramm Speed sowie 3,3 Gramm Marihuana. Außerdem stellten sie Feinwaagen und Drogenzubehör sicher. Auch wurde eine gestohlene Kreditkarte gefunden und Kleidung, die mit dieser bezahlt wurde. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher.

Der 28-Jährige hat sich nun wegen Betrugsverdachts, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln zu verantworten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Geschichte wird in dieser Woche beim Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar noch einmal die Runde machen. Im vergangenen Jahr sorgte ein Leipziger Rechtsanwalt abseits von Vorträgen und Gesprächsrunden für Aufsehen.

28.01.2015

Eine Woche nach den Brandanschlägen auf die Deutsche Bahn in Leipzig sind die Täter noch immer unbekannt. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch einen Zeugenaufruf.

28.01.2015

Auf der Autobahn 14 bei Leipzig hat es innerhalb von 24 Stunden zwei Unfälle gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr explodierte am Dienstag gegen 16.35 Uhr an der Anschlussstelle Leipzig-Mitte Richtung Dresden der Motor eines Autos aus Halle mit drei Insassen.

27.01.2015
Anzeige