Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei erwischt 19-jährigen Gänsekeulendieb – Schneespuren führen zum Täter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei erwischt 19-jährigen Gänsekeulendieb – Schneespuren führen zum Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 15.01.2013
Weihnachtlich zubereitete Gänsekeule - die Beute des jungen Mannes war allerdings noch gefroren. Quelle: Archiv/Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, folgte die ermittelnden Beamten nach der Tat Fußspuren im Schnee und fanden so zur Wohnung des jungen Täters.

Der Bewohner eines Mietshauses in der Eythraer Straße hatte die Beamten zuvor herbeigerufen, um den Diebstahl zu melden. Der 19-Jährige hatte dort drei Abstellkammern aufgebrochen. In der ersten Kammer fand er eine Kühltruhe, in der sich das Geflügel befand. Aus den anderen beiden entwendete er Elektrogeräte und Taschen.

In der unmittelbaren Umgebung des Tatorts fanden die Polizisten Fußspuren im Schnee und folgten diesen. So landeten die Beamten schließlich in der Wohnung des Täters, wo dieser mitsamt seiner Beute gestellt werden konnte.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Sachsen-Anhalt hat am frühen Sonntagmorgen in Leipzig-Mitte eine Karambolage verursacht. Dabei wurden zwei Taxifahrer schwer verletzt, ein Fahrgast musste ambulant behandelt werden.

14.01.2013

Die Leipziger Polizei hat am Montagmorgen nach einer Verfolgungsjagd in Leipzig-Schönefeld und Abtnaundorf drei Tatverdächtige in einem gestohlenen Kleinwagen festgenommen.

14.01.2013

Bei einem Brand in Leipzig-Rückmarsdorf ist in der Nacht zum Montag das Dach eines alten Bahnhofsgebäudes vollständig abgebrannt. Nach Polizeiangaben legten Unbekannte in dem leerstehenden Haus in der Straße Am Bahnhof gegen 23.35 Uhr ein Feuer.

14.01.2013
Anzeige