Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei erwischt Diebe auf frischer Tat in Schönefeld – Beschaffungskriminalität vermutet

Polizei erwischt Diebe auf frischer Tat in Schönefeld – Beschaffungskriminalität vermutet

Zwei junge Männer sind bei der systematischen Suche nach möglichem Diebesgut in Schönefeld-Abtnaundorf von der Polizei gestellt worden. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch waren die Beamten in der Nacht zu Dienstag auf die beiden 27-Jährigen aufmerksam geworden, als diese versuchten, nacheinander verschiedene Haustüren in der Dimpfelstraße zu öffnen.

Leipzig. Gegen 0.10 Uhr hatten die Täter in einem Eingang Erfolg und wollten von dort ein Fahrrad stehlen. Als sie versuchten, das Schloss zu knacken, griffen die Ordnungshüter ein, die das Treiben die ganze Zeit über verfolgt hatten.

Hinter dem versuchten Diebstahl vermutet die Polizei Beschaffungskriminalität. Die Täter seien drogenabhängig und hätten bereits mehrfach ähnliche Delikte begangen.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr