Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei erwischt Diebe auf frischer Tat in Schönefeld – Beschaffungskriminalität vermutet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei erwischt Diebe auf frischer Tat in Schönefeld – Beschaffungskriminalität vermutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 07.04.2011
Anzeige
Leipzig

Gegen 0.10 Uhr hatten die Täter in einem Eingang Erfolg und wollten von dort ein Fahrrad stehlen. Als sie versuchten, das Schloss zu knacken, griffen die Ordnungshüter ein, die das Treiben die ganze Zeit über verfolgt hatten.

Hinter dem versuchten Diebstahl vermutet die Polizei Beschaffungskriminalität. Die Täter seien drogenabhängig und hätten bereits mehrfach ähnliche Delikte begangen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 85 Jahre alte Frau ist am Montag Opfer eines Trickbetrügers geworden. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass sich ein Mann gegen 14.30 Uhr gegenüber der Seniorin als Mitarbeiter der Firma Kabel Deutschland vorstellte.

05.04.2011

Ein 25-Jähriger Mann wurde im Leipziger Stadtteil Plagwitz Opfer eines Raubes. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am 23. März dieses Jahres.

05.04.2011

Ein achtjähriges Mädchen ist am Montag bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Mockau schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lief das Kind gegen 18 Uhr zwischen zwei parkenden Autos in der Tauchaer Straße auf die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug einer 21-jährigen Frau erfasst.

05.04.2011
Anzeige