Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst 22-jährigen Handtaschen-Räuber aus Leipzig in Berlin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst 22-jährigen Handtaschen-Räuber aus Leipzig in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 29.11.2013
Ein Täter wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbilld) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er entriss ihr damals in der Karl-Liebknecht-Straße ihre Handtasche und flüchtete in Richtung der Kantstraße.

Aufgrund von Zeugenaussagen wurde die Fahndung nach einem polizeibekannten 22-Jährigen eingeleitet. Da der Mann über keine festen Wohnsitz verfügte, wurde ein Haftantrag gestellt. Nach längerer Ermittlungsarbeit gelang den Berliner Beamten am 22. November der Zugriff.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Einbruch in ein Vereinsheim in Leipzig-Grünau hat die Polizei am Donnerstagmittag einen bewaffneten Täter festgenommen. Wie die Behörde mitteilte, fanden sich bei dem Mann weiteres Diebesgut sowie Drogen.

28.11.2013

Erneut ist bei einem Raubüberfall in Leipzig eine Frau mit einem Messer attackiert worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die 39-Jährige gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zu ihrer Schule in der Eutritzscher Hohmannstraße.

27.11.2013
Anzeige