Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Dieb in Leipzig-Anger-Crottendorf nach Zeugenhinweis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Dieb in Leipzig-Anger-Crottendorf nach Zeugenhinweis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 02.12.2013
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Per Anruf schaltete er die Polizei ein.

Die Beamten konnten den Verdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Haus des Zeugen stellen. Als sie den Mann durchsuchten, fanden sie Drogen und einen Laptop, der aus einem aufgebrochenen Transporter stammte. Auch das Rad, mit dem der Täter unterwegs war, hatte er zuvor entwendet. Der 33-Jährige war den Ermittlern bereits von früheren Betäubungsmitteldelikten bekannt. Gegen ihn werde nun erneut strafrechtlich ermittelt, so die Polizei.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Lindenau hat die Polizei am Sonntag zwei mutmaßliche Cannabis-Konsumenten festgenommen. Die Beamten bemerkten das Fahrzeug der beiden Männer und forderten es zum Halten auf.

02.12.2013

Vermutlich haben Kinder am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in Knauthain ausgelöst, als sie ein Schrottauto in Brand setzten. Nach Polizeiangaben hatten Zeugen drei Kinder beobachtet, die vom Gelände einer Gärtnerei flohen, kurz bevor gegen 15 Uhr ein Feuer im leerstehenden Kohlebunker des Betriebs ausbrach.

01.12.2013

Bei einem Straßenbahnunfall im Westen Leipzigs ist am Samstagabend ein Fußgänger getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der offenbar angetrunkene 62-Jährige gegen 22 Uhr an der Haltestelle auf der Ratzelstraße in eine Bahn einsteigen.

01.12.2013
Anzeige