Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei fasst Dieb in Leipzig-Anger-Crottendorf nach Zeugenhinweis

Polizei fasst Dieb in Leipzig-Anger-Crottendorf nach Zeugenhinweis

Durch einen aufmerksamen Zeugen haben Polizisten am Sonntagmittag einen 33-jährigen, polizeibekannten Dieb in Anger-Crottendorf auf frischer Tat ertappt. Der Bewohner eines Hauses in der Herrnhuter Straße hatte den 33-Jährigen dabei beobachtet, wie er mit einem gestohlenen Fahrrad und weiterer Beute vom Hof floh.

Voriger Artikel
Intensiver Geruch: Polizei stellt mutmaßliche Cannabis-Konsumenten im Leipziger Westen
Nächster Artikel
45-jährige Motorradfahrerin zwischen Leipzig-Engelsdorf und Borsdorf schwer verletzt

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Per Anruf schaltete er die Polizei ein.

Die Beamten konnten den Verdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Haus des Zeugen stellen. Als sie den Mann durchsuchten, fanden sie Drogen und einen Laptop, der aus einem aufgebrochenen Transporter stammte. Auch das Rad, mit dem der Täter unterwegs war, hatte er zuvor entwendet. Der 33-Jährige war den Ermittlern bereits von früheren Betäubungsmitteldelikten bekannt. Gegen ihn werde nun erneut strafrechtlich ermittelt, so die Polizei.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr