Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei fasst Drogendealer im Leipziger Zentrum

Marihuana und Crystal Polizei fasst Drogendealer im Leipziger Zentrum

Der Leipziger Polizei ist am Montag in der Innenstadt ein Drogendealer ins Netz gegangen. Die Beamten griffen einen 22-jährigen Mann samt zahlreichen mit Marihuana und Crystal befüllten Tütchen auf.

Die Leipziger Polizei hat im Zentrum einen Drogendealer festgenommen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Nahe dem Wintergartenhochhaus hat die Leipziger Polizei am Montagabend einen Drogenhändler festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, konnten sie nach einem Hinweis eines Bürgers einen 22-Jährigen stellen, der insgesamt 14 Plastiktütchen mit Marihuana und zehn Tütchen mit Crystal bei sich trug.

In seinen Taschen fanden sich zudem 300 Euro in kleinen Scheinen, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

In diesem Jahr musste sich die Polizei in der Nähe des Schwanenteichs bereits mit weiteren ähnlichen Fällen beschäftigen. Am Schwanenteich machten die Fahnder im Januar mehrere Händler dingfest und hoben Depots aus, eine Woche darauf schnappten sie ebenfalls einen Dealer.

Von boh

Leipzig, Schwanenteich 51.341786 12.381858
Leipzig, Schwanenteich
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr