Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Drogendealer im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Drogendealer im Leipziger Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 02.02.2016
Die Leipziger Polizei hat im Zentrum einen Drogendealer festgenommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nahe dem Wintergartenhochhaus hat die Leipziger Polizei am Montagabend einen Drogenhändler festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, konnten sie nach einem Hinweis eines Bürgers einen 22-Jährigen stellen, der insgesamt 14 Plastiktütchen mit Marihuana und zehn Tütchen mit Crystal bei sich trug.

In seinen Taschen fanden sich zudem 300 Euro in kleinen Scheinen, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

In diesem Jahr musste sich die Polizei in der Nähe des Schwanenteichs bereits mit weiteren ähnlichen Fällen beschäftigen. Am Schwanenteich machten die Fahnder im Januar mehrere Händler dingfest und hoben Depots aus, eine Woche darauf schnappten sie ebenfalls einen Dealer.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Montag eine 32-jährige Radlerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte eingeparkt und beim Öffnen der Tür die Frau übersehen.

02.02.2016

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls im Leipziger Zentrum-Süd. In der Dufourstraße verletzte sich eine 37-jährige Fahrerin eines Motorrollers schwer, weil sie wegen eines Autofahrers stark bremsen musste und in der Folge stürzte.

05.02.2016

Unbekannte Täter haben das Auto des Leipziger AfD-Stadtrates Holger Hentschel angezündet. Der Wagen wurde in Mockau komplett zerstört.

02.02.2016
Anzeige