Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Drogenkonsumenten mit heruntergelassener Hose
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Drogenkonsumenten mit heruntergelassener Hose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 12.10.2016
Heroin (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Einen 37-jährigen Drogenkonsumenten mit heruntergelassener Hose ertappten Beamte am Dienstagmittag. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Streife gegen 13.45 Uhr zwei Männer (26 und 37 Jahre alt) auf einer Grünfläche in der Reudnitzer Straße. Der entblößte Mann hielt eine Spritze in der Hand.

Auf Aufforderung der Polizisten legte der 37-Jährige die Spritze ab. Bei einer Durchsuchung der Männer fanden die Beamten keine Drogen, jedoch Utensilien zum Heroin-Konsum. Während der jüngere Mann gehen durfte, wurde der ältere mit auf die Wache genommen. Wie sich herausstellte, kam dieser in den vergangenen Monaten wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt. Da gegen ihn zudem ein Haftbefehl vorlag, wurde er später in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 80-Jährige ist am Dienstagnachmittag von einer einfahrenden Straßenbahn in der Karl-Liebknecht-Straße erfasst worden. Die Frau wurde umgerissen und schwer verletzt. Auch der Tramfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden.

12.10.2016

Zunächst trennte er sich mit einer Brotmaschine die Finger ab, dann sprang er aus dem Fenster. Ein 34-Jähriger aus der Südvorstadt fügte sich am Mittwoch schwere Verletzungen zu. Zunächst hieß es, sein Staffordshire Terrier habe ihn angefallen.

12.10.2016

In der Nacht zu Mittwoch ist ein leerstehendes Gebäude im Leipziger Norden zum Teil eingestürzt. Die Einsturzstelle an der Plösener Straße wurde zunächst gesperrt.

12.10.2016
Anzeige