Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Graffiti-Sprayer in Leipzig-Lindenau beim Besprühen des Felsenkellers
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Graffiti-Sprayer in Leipzig-Lindenau beim Besprühen des Felsenkellers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 27.11.2014
Polizei erwischt Graffiti-Sprayer in Leipzig-Lindenau. Quelle: dpa
Leipzig

Eine Zeugin beobachtete die beiden und informierte die Polizei.

Bis zum Eintreffen der Beamten in der Kindstraße, Ecke Felsenkellerstraße hatten die Sprayer mit einem weiteren Schriftzug von etwa sechs Quadratmetern begonnen. Zudem beschädigten sie ein Auto mit einem umgeworfenen Verkehrsschild.

Die Polizisten führten einen Alkoholtest bei den 23-Jährigen durch, der 1 und 1,2 Promille ergab. Gegen die Männer wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in ein Telefongeschäft in Leipzig-Grünau eingebrochen. Laut Polizei verschaffte sich der Täter Zugang zum Laden, indem er eine Trockenbauwand von einem benachbarten Büro zerstörte.

27.11.2014

Nach der bizarren Beißattacke in Leipzig-Connewitz, die am Mittwoch für Schlagzeilen sorgte, sucht die Polizei nach dem Täter.

17.07.2015

Ein orangefarbener Audi A8 ist am Dienstagmorgen vom Parkplatz des Herzzentrums in der Strümpellstraße in Leipzig-Probstheida gestohlen worden. Laut Polizei hatte der 75-Jährige Geschädigte seinen Wagen dort gegen 7.45 Uhr geparkt.

26.11.2014