Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Pärchen nach 95 Diebstählen und Betrügereien in Leipzig-Schönefeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Pärchen nach 95 Diebstählen und Betrügereien in Leipzig-Schönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 18.08.2011
Nach längeren Ermittlungen hat die Polizei am Mittwoch in Leipzig-Schönefeld ein Betrüger-Pärchen gefasst. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Mit den Karten gingen sie dann auf Einkaufstour. Ziel des Pärchens war es nach eigenen Angaben, auf diesem Weg seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Die Polizei bezifferte den Schaden am Donnerstag auf 10.000 Euro. 95 Diebstähle und Betrügereien konnten dem Pärchen bislang nachgewiesen werden. Der 22-Jährige kam in Untersuchungshaft, der Haftbefehl gegen die 24-Jährige wurden gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Gegen beide wird wegen schweren Bandendiebstahls und Betruges ermittelt.

dpa/ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1115316310001-LVZ] Leipzig. „Die Lage ist so schlimm. Mein Herz ist verletzt“, sagt der Leipziger Imam Hassan Dabbagh. Bei der Explosion einer Bäckerei im Leipziger Stadtteil Mockau ist am Mittwoch ein Cousin des umstrittenen Predigers ums Leben gekommen.

18.08.2011

[gallery:500-1115316310001-LVZ] Leipzig. Bei der Explosion einer Bäckerei im Leipziger Stadtteil Mockau ist am Mittwochnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Das bestätigte Polizeisprecherin Uta Barthel gegenüber LVZ-Online.

17.08.2011

Für einen ordnungspolitischen Paukenschlag haben Leipzigs Polizeipräsident Horst Wawrzynski und Bürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) am Mittwochnachmittag gesorgt:  Im Namen der Stadt untersagten beide die für Sonnabend am Völkerschlachtdenkmal geplante Kundgebung der Nationaldemokratischen Partei (NPD) – und auch alle Versammlungen, Demonstrationen und Mahnwachen der Gegner.

17.08.2011
Anzeige