Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei fasst Schwarzfahrerin am Hauptbahnhof – 110 Tage Gefängnis

Haftbefehl vollstreckt Polizei fasst Schwarzfahrerin am Hauptbahnhof – 110 Tage Gefängnis

Eine 35-jährige notorische Schwarzfahrerin ist am Mittwoch der Polizei in Leipzig ins Netz gegangen. Nun muss die Frau eine lange Haftstrafe antreten.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Eine Streife der gemeinsamen Einsatzgruppe von Bundes- und Landespolizei hat am Dienstagvormittag am Leipziger Hauptbahnhof eine gesuchte Schwarzfahrerin aufgegriffen. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Staatsanwaltschaft gegen die 35-Jährige einen Haftbefehl beantragt, da sie eine Geldstrafe wegen vorheriger Vergehen in Höhe von 1100 Euro nicht beglichen hatte.

Außerdem war die Frau nicht zu ihrer daraufhin von einem Gericht verhängten Haftstrafe angetreten. Diese wird nun fällig: Die Leipzigerin muss die nächsten 110 Tage in der Justizvollzugsanstalt verbringen.

Von boh

Leipzig, Hauptbahnhof 51.3437422 12.3805296
Leipzig, Hauptbahnhof
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr