Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Sprayer-Duo auf der Karli
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst Sprayer-Duo auf der Karli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 08.05.2018
Die beiden Sprayer wurden auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Sprayer im Alter von 22 und 25 Jahren sind der Polizei Leipzig in der Nacht auf Dienstag ins Netz gegangen. Nach Angaben der Beamten wurde das Duo um 2.30 Uhr dabei beobachtet, wie es die Wand einer Fleischerei auf der Karl-Liebknecht-Straße umgestaltete. Einer der Beiden konnte bereits am Tatort, der andere nach gescheitertem Fluchtversuch ganz in der Nähe gestellt werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und konfiszierte zur Beweissicherung Handschuhe und Spray-Dosen.

Schon am Wochenende wurde an der S-Bahn-Haltestelle „MDR“ ein 21-jähriger Sprayer von der Polizei festgenommen.

Von anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 26-jähriger Autovermieter wurde am Sonntag um drei Fahrzeuge betrogen. Der 34-jährige Mieter sollte die Autos im Gesamtwert von rund 130.000 Euro zurückbringen. Unter seiner angegebenen Adresse ist der Dieb nicht gemeldet.

08.05.2018

Bei einer Rangelei in der Nacht auf Dienstag hat eine fünfköpfige Gruppe in Leipzig-Gohlis ein Auto beschädigt. Anwohner waren durch den Lärm aufgeschreckt worden.

08.05.2018

Wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in der terroristischen Vereinigung „Taliban“ hat die Polizei am Dienstag die Wohnung eines Afghanen in Leipzig durchsucht. Der Beschuldigte wurde aber nicht festgenommen.

08.05.2018
Anzeige