Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst eine Diebesbande in der Leipziger Innenstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst eine Diebesbande in der Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 23.01.2012
Polizisten haben am Wochenende eine Diebesbande in der Leipziger Innenstadt erwischt. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Ein Kaufhaus-Detektiv war auf einen der Täter aufmerksam geworden, weil der 25-Jährige weniger Kleidungsstücke aus der Umkleidekabine brachte, als er mit hineingenommen hatte. Der Detektiv und ein Kollege verfolgten den Dieb zu einem nahe gelegenen Fast-Food-Restaurant. Beide beobachteten, wie der Pullover im Wert von 290 Euro einem anderen Mann übergeben wurde. Er ließ das Kleidungsstück in einer Reisetasche verschwinden. Kurz darauf stieß ein dritter Mann dazu, der ebenfalls Diebesgut übergeben wollte. Dazu kam es aber nicht, weil die Polizei einschritt.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die drei Männer als Diebesbande in Leipzig unterwegs waren. Sie schwärmten aus und trafen sich an bestimmten Punkten zur Übergabe der Waren wieder. Ein Auto diente als Warenlager. Darin fanden die Beamten unter anderem Jacken, Schuhe, Handys und Werkzeuge. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 1000 Euro.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Leipzig gleich drei Autofahrern wegen Alkohol am Steuer den Führerschein entzogen. Vorausgegangen waren drei Unfälle mit Sachschaden und einer verletzten Frau, teilte die Polizei am Montag mit.

23.01.2012

Insgesamt 36 Packungen Kaffee haben drei Männer am Donnerstagnachmittag in einem Leipziger Supermarkt in der Püchauer Straße gestohlen. Bei dem Versuch die Diebe aufzuhalten, wurde ein 39-jähriger Zeuge von diesen angegriffen und leicht verletzt.

20.01.2012

Der Unfall einer am 16. Januar in Leipzig-Grünau in einer Straßenbahn verunglückten Rollstuhlfahrerin ist nicht auf einen technischen Defekt an der Straßenbahn zurückzuführen.

20.01.2012
Anzeige