Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei fasst mutmaßlichen Drogendealer und Hehler in Leipzig-Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei fasst mutmaßlichen Drogendealer und Hehler in Leipzig-Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.01.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Anwohner hatte beobachtet, wie der 29-Jährige an der Kreuzung Wolfgang-Heinze-/Prinz-Eugen-Straße eine Frau aus seinem Auto stieß. Das Paar hatte offenbar Streit miteinander.

Alarmierte Streifenbeamte fanden den Mann und das Auto wenig später in der Nähe. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Verdächtige keinen Führerschein besaß und unter Drogeneinfluss stand. Zudem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung seiner Kleidung rund 10.000 Euro Bargeld und ein Tütchen mit einer kristallinen Substanz. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen an.

Dort fanden die Ermittler eine erhebliche Menge Drogen, darunter Marihuana, Haschisch, Crystal, Kokain und Ecstasytabletten, zudem eine Schreckschusswaffe und einen Schlagring. Außerdem beschlagnahmten die Beamten ein Motorrad, mehrere Elektronikgeräte und insgesamt 15 Handys. Zwei der Mobiltelefone sowie mehrere der Geräte befanden sich auf Fahndungsliste der Polizei. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig. Bei einem Unfall auf schneeglatter Straße ist in der Nacht zum Freitag eine 27-jährige Autofahrerin im Leipziger Norden ums Leben gekommen. Die Frau aus Chemnitz sei im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

23.01.2015

Mehrere Laptops sowie Digital- und Videokameras haben Unbekannte bei einem Einbruch ins Leipziger Kant-Gymnasium in der Scharnhorststraße erbeutet. Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen mit einem Originalsschlüssel Zugang zur Schulbibliothek.

23.01.2015

Bei Verkehrsunfällen sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen in Leipzig schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das erste Opfer ein 67-jähriger Radfahrer im Zentrum-Süd.

22.01.2015
Anzeige