Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei findet bei Mann in Leipzig-Lindenau Schlagring und Drogen

Wohnungsdurchsuchung Polizei findet bei Mann in Leipzig-Lindenau Schlagring und Drogen

Die Kontrolle eines Mannes in Leipzig-Lindenau durch die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen Schlagring sowie Drogen zu Tage gefördert. Der 37-Jährige war mit einem gleichaltrigen Mann auf der Lützner Straße angehalten worden.

Die Polizei fand in der Wohnung des Mannes weitere Drogen und Böller.

Quelle: dpa

Leipzig. Die Kontrolle eines Mannes in Leipzig-Lindenau durch die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen Schlagring sowie Drogen zu Tage gefördert. Der 37-Jährige war mit einem gleichaltrigen Mann auf der Lützner Straße angehalten worden.

Noch während der Feststellung seiner Daten eröffnete der Mann, dass er die Waffe aus Metall bei sich trug. Die Streife fand in seinen Taschen zudem mehrere Tütchen mit pflanzlichen Substanzen, so die Polizeidirektion. Die Polizisten erwirkten deshalb einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 37-Jährigen. Vor Ort entdeckten die Beamten weitere Betäubungsmittel, Feinwaagen und Tütchen.

Die Polizisten stießen zusätzlich auf 40 Böller ohne Kennzeichnung und eine Luftdruckwaffe. Die Gegenstände und Drogen wurden sichergestellt und sollen vernichtet werden. Gegen den Eigentümer wird nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie Verstoß gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr