Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei findet gestohlene Fahrräder in Depot im Leipziger Zentrum

Bei Umzug Polizei findet gestohlene Fahrräder in Depot im Leipziger Zentrum

Die Leipziger Polizei hat in der vergangenen Woche ein Depot mit mehreren als gestohlen gemeldeten Rädern entdeckt. Nun sollen die Eigentümer der Drahtesel ausfindig gemacht werden.

Die Polizei stellte rund 20 Räder und Teile sicher.

Quelle: Polizei

Leipzig. Mit rund 20 Fahrrädern und diversen Fahrradteilen ist in der vergangenen Woche ein 28-Jähriger während eines Umzugs von der Polizei gestoppt worden. Ein Zeuge hatte den Beamten berichtet, dass im Waldstraßenviertel ein Fahrzeug randvoll mit Fahrrädern vollgestapelt werde.

Der Polizei gegenüber erklärte der 28-Jährige, dass es sich bei den Rädern und den Teilen um einen Fundus aus seinem Keller handele. Er habe die Fahrräder angeblich über seinen Vater erhalten, der als Hausmeister arbeite. Bei Umzügen blieben immer wieder Exemplare stehen, die dem Vater dann von den Hausverwaltungen überlassen würden, so der Mann.

Zwei der Räder aus dem Lieferwagen erwiesen sich indessen als gestohlen gemeldet, dies ergab eine Überprüfung. Eines stammte aus einem Diebstahl vom 5. Januar diesen Jahres. Die Besitzerin hatte ihr Mountainbike damals an einem Straßenschild in der Spohrstraße angeschlossen. Im zweiten Fall handelt es sich um ein Damenrad, das seit Dezember 2013 verschwunden ist.

Die Polizei sicherten im Anschluss die restlichen Fahrräder und Teile. Derzeit werde versucht, die Eigentümer ausfindig zu machen. Da die Rahmennummern teilweise ausgefeilt wurden, gestalte sich dies jedoch schwierig. Es könne sich hierbei möglicherweise auch um Diebesgut handeln, hieß es.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr