Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei findet herrenlose Winterräder im Leipziger Musikviertel – Besitzer gesucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei findet herrenlose Winterräder im Leipziger Musikviertel – Besitzer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 19.04.2011
Anzeige
Leipzig

Da kein Eigentümer in Sicht war, seien sie vorerst sichergestellt worden, teilte die Polizei mit.

Einen Diebstahl schließen die Beamten aus, ebenso wie eine illegale Entsorgung der Winterräder. „Die Reifen sind neuwertig. Wir vermuten, dass sie nach dem Radwechsel einfach stehen geblieben sind“, erklärte ein Sprecher auf Anfrage. Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer der Winterreifen. Dieser kann sich beim Revier Leipzig-Mitte in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 63 42 23 melden.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag sind auf der Kreuzung Gerberstraße / Berliner Straße im Leipziger Zentrum-Nord zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall eine 80 Jahre alte Frau verletzt.

19.04.2011

In der Nacht zum Samstag wurden in Leipzig drei Fahrzeuge gestohlen. In Anger-Crottendorf verschwand im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 13.30 Uhr, ein blauer Ford Focus mit dem amtlichen Kennzeichen Z-AD 987. Das Auto war im Bereich Zweinaundorfer / Cichoriusstraße verschlossen abgestellt.

18.04.2011

Dicke Rauchschwaden drangen am Montag aus einem Mehrfamilienhaus in Leipzig-Lindenau. In der Großmannstraße war am Mittag ein Feuer ausgebrochen, das sich rasch auf die gesamte Wohnung im ersten Obergeschoss ausdehnte.

18.04.2011
Anzeige