Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei findet mumifizierte Leiche bei Zwangsräumung einer Leipziger Wohnung

Polizei findet mumifizierte Leiche bei Zwangsräumung einer Leipziger Wohnung

Nach dem Fund eines teilweise mumifizierten Toten in einem Haus im Leipziger Osten hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Die Leiche eines 38-jährigen Mannes war am Montagmorgen bei der Zwangsräumung einer Wohnung in Sommerfeld entdeckt worden.

Voriger Artikel
Traktor rammt Straßenbahn in Leipzig-Knautkleeberg: 38.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Zwei Einbrüche in Leipzig am Montag - Diebe stehlen mehrere Computer und Schmuck

Bei der Zwangsräumung einer Wohnung in Leipzig ist am Montag eine Leiche entdeckt worden.

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Sie werde derzeit in der Rechtsmedizin untersucht, um die genauen Todesumstände zu klären, sagte Polizeisprecher Mario Weigelt am Dienstag.

Ein Straftatverdacht könne ausgeschlossen werden, da offensichtlich keine Fremdeinwirkung vorgelegen habe, so Weigelt. Der Mann, der seine Miete seit Längerem nicht gezahlt haben soll und alleiniger Mieter der Wohnung war, wurde tot neben seinem ebenfalls verstorbenen Hund aufgefunden. Erste Angaben, wonach das Appartement vermüllt gewesen sei, konnte der Polizeisprecher nicht bestätigen. Auch zum Verdacht auf eine Alkoholvergiftung als Todesursache wollte sich Weigelt nicht äußern.

Die Polizei hatte die Wohnung in der Straße An der Bahn am Montag bei einer Zwangsräumung gewaltsam geöffnet. Der Gerichtsvollzieher sei von den Beamten begleitet worden, da es bereits in der Vergangenheit zu Auseinandersetzungen mit dem Mieter gekommen sein soll, erklärte Weigelt.

Möglicherweise hatte der 38-Jährige bereits seit mehreren Wochen tot in seiner Wohnung gelegen. Die Angehörigen seien informiert worden, so Weigelt. Die Wohnung wurde versiegelt.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr