Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei kontrolliert 615 Personen bei Großrazzia in Leipziger Innenstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei kontrolliert 615 Personen bei Großrazzia in Leipziger Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 17.07.2015
Polizei-Kontrolle im Leipziger Peterssteinweg am 19.04.2012 Quelle: LVZOnline
Anzeige
Leipzig

Die so genannte Komplexkontrolle diene der Bekämpfung von Diebstahls- und Drogendelikten, teilten die Beamten am Freitag mit. 19 Personen wurden dabei festgenommen – nach sechs von ihnen wurde per Haftbefehl gesucht, 13 waren zur Fahndung ausgeschrieben.

Zudem erstatteten die Polizisten 31 Strafanzeigen – vor allem wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln, aber auch wegen Verkehrsverstößen. 63 Personen handelten sich eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten ein. In den meisten Fällen wurden Verstöße gegen das Verkehrsrecht geahndet – beispielsweise das Fahren ohne Gurt oder bei roter Ampel.

Ein Deeskalationsteam beantwortete Fragen von Bürgern zur Großkontrolle. Insgesamt habe es 115 solcher Gespräche gegeben, teilte die Polizei mit.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drogenschmuggler haben versucht, etwa 1,8 Kilogramm Kokain in einer Seilwinde versteckt nach Deutschland einzuführen. Wie das Hauptzollamt Dresden am Freitag mitteilte, war die Sendung bereits am Sonntag am Flughafen Leipzig/Halle aufgeflogen.

20.04.2012

Im Fall des illegalen Film-Portals kino.to wird in Kürze der Prozess gegen einen weiteren mutmaßlich Beteiligten eröffnet. Wie das Landgericht Leipzig am Freitag mitteilte, muss sich Dirk B.

20.04.2012

[image:phpjjHIcR20120229174237.jpg]
Leipzig. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Leipziger Polizei hat am Donnerstagnachmittag eine Wohnung im Stadtteil Volkmarsdorf gestürmt.

17.07.2015
Anzeige