Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei löst illegale Party in Leipzig-Schleußig auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei löst illegale Party in Leipzig-Schleußig auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 16.04.2018
Rund 250 Menschen haben am Sonntagabend an einer illegalen Veranstaltung auf der Nonnenwiese in Schleußig teilgenommen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr hat die Leipziger Polizei eine illegale Musikveranstaltung im Bereich der Nonnenwiese aufgelöst. Mehrere Personen hatten sich zuvor über den unzulässigen Lärm in Schleußig beschwert, so die Polizei. Auf der Nonnenwiese befanden sich ungefähr 250 Personen, die mit einem Notstromaggregat Musik abspielten und eine Bar betrieben.

Die Polizei forderte die Besucher der illegalen Veranstaltung auf, den Platz zu verlassen und alles abzubauen. Dies geschah ohne weitere Vorkommnisse, so die Polizei.

Die Beamten führten zehn Identitätsüberprüfungen durch. Unter anderem von den Veranstaltern und den Helfern an der Bar. Gegen die Veranstalter wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gestellt.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Weg durch den Grünstreifen am Leipziger Dittrichring ist ein 27-Jähirger in der Nacht von Freitag zu Samstag überfallen worden. Drei Männer bedrohten ihn mit einem Messer und stahlen sein Smartphone. Die Polizei bittet um Hinweise.

16.04.2018

Ein Auto hat am Sonnabend einem Motorrad auf der Milititzer Straße die Vorfahrt genommen. Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei schwer und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

15.04.2018

Am Samstagnachmittag ist eine Fahrradfahrerin in Leipzig auf dem Fahrradweg neben dem Elsterbecken schwer gestürzt. Die Frau wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

14.04.2018
Anzeige