Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei nimmt Fahrradbesitzer und Fahrraddieb an einem Abend fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei nimmt Fahrradbesitzer und Fahrraddieb an einem Abend fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 02.05.2016
Fahrraddiebstahl Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Polizeistreife hat in der Nacht zum Montag einen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Gegen 3 Uhr bemerkten die Beamten den Mann in der Hermann-Liebmann-Straße, wie er sich mit einer Zange an einem Fahrradschloss zu schaffen machte, um ein silbernes Crossbike zu stehlen.

Doch, die Beamten kannten das abgestellte Rad bereits. Denn vier Stunden zuvor hatten sie dessen Besitzer nach einer Kontrolle festgenommen. Gegen den 34-Jährigen habe ein offener Haftbefehl vorgelegen, so die Polizei. Der Mann sicherte das Rad mit einem Zahlenschloss und wurde von den Polizisten mitgenommen.

Der gegen 3 Uhr ertappte Dieb hatte beim Eintreffen der Beamten das Schloss schon fast geöffnet. Auch der 35-Jährige Fahrraddieb wurde festgenommen. Wie sich herausstellte, kam er schon mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt. Das Fahrrad nahmen die Beamten vorsichtshalber in Verwahrung.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei sommerlichen Temperaturen ist ein Hund von seiner Besitzerin im Auto gelassen worden. Beamte der Bundespolizei versuchten, das Tier mit Hilfe von Passanten zu retten, doch der schwarze Mops verstarb noch vor Ort.

03.05.2016

Am Montagabend durften erstmals sowohl Legida als auch die Demonstrationszüge der Gegendemonstranten annähernd gleichzeitig über den Innenstadtring laufen. Abgesehen von einer Sitzblockade an dere Otto-Schill-Straße gab es keine Vorkommnisse. Die Polizei erhielt sogar Applaus.

03.05.2016

Die Kriminalpolizei hat am Donnerstagnachmittag eine Diebesbande dingfest gemacht. Den fünf zwischen 18 und 23 Jahre alten Männern kann der Einbruch in eine Spielothek in Leipzig-Engelsdorf und in eine Wohnung im Zentrum-Nord nachgewiesen werden.

29.04.2016
Anzeige