Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei nimmt im Leipziger Westen betrunkene Frau fest – zwei Haftbefehle lagen vor
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei nimmt im Leipziger Westen betrunkene Frau fest – zwei Haftbefehle lagen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 12.10.2012
Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag eine 29-jährige Frau festgenommen, die die Beamten hilflos am Straßenrand in der Cranachstraße (Altlindenau) auffanden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Behörde am Freitag mitteilte, stellte sich heraus, dass gegen die stark alkoholisierte 29-Jährige zwei offene Haftbefehle vorlagen. Weswegen, konnte Polizeisprecher Christian Schulze noch nicht sagen.

„Es ist so, dass sie gegen die Zahlung eines Geldbetrags der Haft entgehen kann. Da die Frau nicht zahlen konnte, wurde sie von den Kollegen festgenommen.“ Außerdem stellte sich heraus, dass das Fahrrad, das die 29-Jährige gegen 0.30 Uhr bei sich hatte, nicht ihr gehörte.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Stadtgebiet ist am Mittwoch in drei verschiedene Autos eingebrochen worden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertgegenstände in parkenden Fahrzeugen liegen zu lassen.

11.10.2012

Polizisten haben am Mittwoch gegen Mitternacht in Leipzig-Marienbrunn ein Fahrzeug kontrolliert und den Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln erwischt. Außerdem fanden die Beamten bei dem 30-Jährigen Drogen und stellten sie sicher.

11.10.2012

Leipzig, Ein Lastwagen ist am Mittwoch in Leipzig-Großzschocher mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und hat dabei einen Schaden von 13.000 Euro verursacht.

11.10.2012
Anzeige