Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei nimmt in Leipzig 21-jährigen Sprayer fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei nimmt in Leipzig 21-jährigen Sprayer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 07.05.2018
Die Polizei hat in Leipzig einen Graffiti-Sprüher festgenommen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Am Wochenende hat die Polizei in Leipzig einen Sprayer festgenommen. Der 21 Jahre alte Mann war laut Bundespolizei in der Nacht zum Sonntag am S-Bahn-Haltepunkt „MDR“ unterwegs und sprühte dort mit weiteren Personen. Als die von Mitarbeitern der Deutschen Bahn alarmierte Bundespolizei eintraf, flüchtete die Gruppe in verschiedenen Richtungen.

Kurz darauf konnte eine Streife der Polizeidirektion Leipzig allerdings den 21-Jährigen festnehmen und übergab ihn den Kollegen von der Bundespolizei. Die hat nun ein Strafverfahren gegen den Mann aufgenommen.

Die anderen Sprayer konnten unerkannt entkommen, ließen auf ihrer Flucht allerdings Beweismittel zurück.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagmittag sind in Leipzig-Grünau mehrere Personen bei einem Unfall verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht gesehen und es kam zum Zusammenstoß. Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

04.05.2018

Die Leipziger Polizei hat einen Drogenhändler verhaftet. Der 24-Jährige stand schon länger unter Beobachtung. Die Ermittler erwischten den Verdächtigen, als er vermutlich eine große Menge Marihuana kaufen wollte.

04.05.2018

Am Donnerstagnachmittag ist eine Hausfassade in Leipzig-Lindenau in Brand geraten. Ein Mitarbeiter des Hausmeister-Service wollte mit einem Gasbrenner Unkraut entfernen, als er die Fassade entzündete. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

04.05.2018
Anzeige