Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei prüft Zusammenhänge bei Bränden im Leipziger Südosten

Polizei prüft Zusammenhänge bei Bränden im Leipziger Südosten

Nach einer Brandserie im Leipziger Südosten am Donnerstag und Freitag prüft die Polizei mögliche Zusammenhänge. Es sei aber noch völlig offen, ob die Feuer in Mehrfamilienhäusern und die in Flammen aufgegangenen Autos auf das Konto ein und derselben Täter gingen, sagte eine Polizeisprecherin.

Voriger Artikel
Vorfahrt missachtet – 11.000 Euro Schaden bei Autounfall in Baalsdorf
Nächster Artikel
Zwei Einbrüche in Südost – Polizei ruft zur Sicherung von Flügeltüren auf

Feuerwehr

Quelle: dpa

Leipzig. „Es ist schon komisch, dass es immer der Südosten war.“ Spuren zum Täter gebe es noch keine. Auch sei noch nicht klar, ob es sich wirklich in allen Fällen um Brandstiftung handelte. Brandexperten nahmen die Ermittlungen auf.

Am Freitagmorgen hielten zwei Brände in Mehrfamilienhäusern die Einsatzkräfte auf Trab. Am Rabensteinplatz stand gegen 6 Uhr eine Wohnung in Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache und die Schadenshöhe waren zunächst noch nicht bekannt. Kurze Zeit später musste die Feuerwehr zur Karl-Vogel-Straße ausrücken, wo es im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte. Auch bei diesem Feuer waren Ursache und Schadenshöhe zunächst unklar. Es blieb bei Sachschaden.

Einen Tag zuvor waren insgesamt drei Fahrzeuge - ein Transporter, ein Sattelschlepper und ein Cabrio - in Flammen aufgegangen. Nur im Fall des Lastwagens, der auf seinem Anhänger zwei Polizeiautos geladen hatte, legten sich die Ermittler bisher auf Brandstiftung fest. In den beiden anderen Fällen sei ein technischer Defekt zumindest denkbar. Zudem hatte ein Schuhschrank in einem Treppenflur gebrannt. Auch hier sei wohl von Brandstiftung auszugehen, hieß es.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr