Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt 24-Jährigen mit Cannabis und Crystal im Leipziger Südosten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Polizei schnappt 24-Jährigen mit Cannabis und Crystal im Leipziger Südosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 22.11.2013
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als diese den Streifenwagen bemerkten, flüchtete einer der beiden mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Den zweiten Mann konnten die Beamten stellen.

In seinem Rucksack fanden sie eine Gürteltasche mit einer nicht geringen Menge Cannabis, einzeln abgepackt in kleine Portionstütchen. Außerdem trug der 24-Jährige ein Döschen mit einer geringen Menge Crystal und eine Feinwaage bei sich. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,0 Promille bei dem jungen Mann an, Drogenwischtests sprachen jedoch positiv auf Cannabis und Amphetamine an.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Kilogramm Heroin, Haschisch und Crystal hat die Polizei bei einer Durchsuchung im Leipziger Osten gefunden. Vier Stunden lang kontrollierten die Beamten am 14. November die Wohnung einer 35-Jährigen in der Eisenbahnstraße.

22.11.2013

Zwei Personen sind am Freitag bei einem Unfall zwischen einem Taxi und der Straßenbahnlinie 15 verletzt worden. Der Fahrer des Taxis missachtete gegen 8.45 Uhr die Vorfahrt der Tram, als er von der Prager Straße nach links in die Stephanstraße abbiegen wollte, teilte die Polizei mit.

22.11.2013

Ein 26-jähriger Einbrecher ist von einem Hausbewohner in Leipzig-Neuschönefeld auf frischer Tat erwischt worden. Der 45-Jährige ertappte den Täter am Mittwochabend beim Versuch einen Keller aufzubrechen.

21.11.2013
Anzeige