Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei schnappt Einbrecher in Leipzig-Gohlis – Besitzer von Uhren und Schmuck gesucht

Polizei schnappt Einbrecher in Leipzig-Gohlis – Besitzer von Uhren und Schmuck gesucht

Im Leipziger Stadtteil Gohlis hat die Polizei in der Nacht zum Freitag zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 18- und der 24-Jährige hatten sich gegen 1.25 Uhr Zugang zu einem Geschäft in der Virchowstraße verschafft und stahlen dort Elektronik- und Friseur-Artikel sowie Alkohol und Bargeld.

Voriger Artikel
Mutmaßlicher Auto-Brandstifter in Leipzig-Gohlis auf frischer Tat von Polizei geschnappt
Nächster Artikel
Ladendiebin lässt hochwertige Schals in der Leipziger Innenstadt mitgehen

Die Polizei hat zwei Einbrecher in Leipzig-Gohlis festgenommen. Bei ihnen wurden Schmuck und Uhren gefunden.

Quelle: dpa

Leipzig. Durch Zeugenhinweise konnten die Männer bereits beim Verlassen des Hauses festgenommen werden.  

Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen fanden die Polizisten neben dem Diebesgut auch Schmuck. Darunter war eine goldene Taschenuhr mit Klappdeckel, die einen Durchmesser von etwa fünf Zentimetern hat und an einer feingliedrigen Goldkette befestigt ist. Außerdem stellten die Beamten einen goldfarbenen Ring mit Schmetterlingsmotiv und eine goldfarbene Armbanduhr der Marke Glashütte sicher, die mit einer Individualnummer versehen ist. Nach Polizeiangaben vom Freitag wurde nach der Uhr nicht gefahndet, es bestehe der Verdacht, dass der Schmuck und die Uhren aus anderen Straftaten stammen.  

Während der 18-Jährige wieder freigelassen wurde, wurde der 24-Jährige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl erlassen.  

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte, die Hinweise zur Herkunft der Gegenstände geben können. Infos nimmt die Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr